Aktuelles


Feldenkrais für tango 2022

Liebe Tangofreunde:

Endlich geht es wieder los!! Ich freue mich sehr, Euch alle in den Kursen wiederzusehen und zu tanzen...

 

Speziell für alle  Tänzer ist der Kurs „Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Tango-Basics  mit Feldenkrais-Übungen“ gedacht.

eldenkrais ist ein spezielles Koordinationstraining, das nach seinem Entwickler, dem Physiker und Kampfsportler Dr. M. Feldenkrais, benannt wurde. Es umfasst zielgerichtete Übungen zur Verbesserung von Beweglichkeit, Aufrichtung, Koordination und Gleichgewicht. Mehr Informationen zur Methode und Anwendungegebieten auf meiner website www.feldenkrais-karnahl.de

 

Der Kurs hilft Euch nach der langen Pause dabei, wieder in Tango-Form zu kommen - mit speziellen Übungen für die Füsse, zur Beweglichkeit des freien Beins, Kräftigung des Standbeins, für die Aufrichtung der Wirbelsäule, zur Wahrnehmung der Achse sowie zur Verbesserung des Gleichgewichts

Das Ganze immer in Verbindung mit konkreten Tango-Elementen, so dass gleichzeitig auch Tango-Basics vermittelt werden.

Gut geeignet für Tango-Anfänger zum Erlernen der Basics.- Die Teilnahme ist ohne Partner möglich!

 

 

Ort: Tango-Verein Plauen, Haselbrunner Straße

Anmeldung  notwendig - bitte jeweils bis zum Vorabend 18.00 Uhr per sms (Ute Karnahl 017621979296) Danke.

 

Für alle, denen der Termin nicht passt, biete ich diese Inhalte als intensive speziell zugeschnittene Privatstunde an.

Mehr Informationen zu Einzelstunden hier. Bei Interesse bitte mail.


Für das Jahr 2020 können durch Corona vorläufig keine Termine und events angeboten werden.



2019

Nachdem das letzte Wochenende mit viel Tanzfreude und gut besuchten Feldenkrais-Morgenkursen zu Ende ging, freue ich mich bereits auf Taboe2Be sowie das PfingstCampo in Veckenstedt auch jeweils mit der Möglichkeit zu Einzelstunden.


Auch dieses Jahr gibt es wieder Feldenkrais bei Partoutango! Nächstes Wochendende findet Crosswise statt und ich werde Sa und So morgens eine Gruppenstunde Feldenkrais für Tango geben.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zu Einzelstunden zu Euern ausgewählten Themen. Die Anmeldung ist ab jetzt bei mir möglich.
Einzelstunden für alle, die etwas für ihre Haltung, Aufrichtung und sonstiges Gutes für sich suchen.

Für müde Füße, schmerzende Knie, Rücken, Nacken ... flüssigere Bewegungen und überhaupt fürs Wohlbefinden.

 

 

Ansonsten freue ich mich bereits auf Taboe2Be sowie das Pfingst Campo in Veckenstedt auch jeweils mit der Möglichkeit zu Einzelstunden.


NEU: Die Klassiker jetzt auch auf CD!

Nachdem ich vor mehreren Jahren schon die Lektionen zu den klassichen Themen - Bewegliche Füße, Achse und Aufrichtung, Dissoziation und Entspannte Schultern und Umarmung - entwickelt habe, komme ich jetzt endlich einmal dazu, sie als CD einzusprechen!

Zur Bestellung hier .